Waldshuter Weltfrauentag - Wir waren dabei

  • © Zonta
  • © Zonta
  • © Zonta
  • © Zonta

Gut besucht war die Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Waldshut am 9. März 2024 im Landratsamt Waldshut. Unser Zonta-Club war mit einem Stand vertreten durch Präsidentin Rita Rauter und Vizepräsidentin Dr. Angela Radler. Die Flyer zu unseren Club-Aktivitäten fanden reißenden Absatz. Bei einem Markt der Möglichkeiten im Foyer des Kreistagssaales waren an prominenter Stelle direkt am Eingang neben unserem Club insbesondere das Frauen- und Kinderschutzhaus und die Frauenberatungsstelle Courage durch Vorstandsmitglied Heidi May-Bomans und Geschäftführerin Ann-Dorothée Zühlke präsent. Auch die Abeitsagentur informierte zu den besonderen Beratungsangeboten für Frauen. Die Gleichstellungsbeauftragte hatte im Foyer weitere frauenspezifische Informationsmaterialien weiterer Organisationen präsentiert wie z.B. Gewerkschaften oder der Landfrauen des Kreises. Über die Veranstaltung berichtete die Presse ausführlich:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/weltfrauentag-auch-am-hochrhein-ist-es-noch-ein-langer-weg-zur-gleichstellung-der-frau;art372586,11928880

https://www.badische-zeitung.de/wirken-von-frauen-sichtbar-machen