Oktober 2019: Zonta beim FrauenWirtschaftstag

"Durchstarten in einer globalisierten Welt  - Im Gespräch mit jungen Unternehmerinnen" lautete das Thema des diesjährigen FrauenWirtschaftstages, der wie schon in den vergangenen Jahren von uns mitveranstaltet wurde.

Drei junge Frauen, die die unternehmerische Leitung ihrer Familienunternehmen von den Eltern übernommen haben, präsentierten sich und ihre Wirkungsfelder. Engagiert, bestens ausgebildet, durch Auslandsaufenthalte interkulturell erfahren haben sie sich für die Unternehmensnachfolge entschieden und nehmen diese mit großem Verantwortungsbewusstsein und viel Tatkraft wahr.

 An unserem Zonta Stand kamen wir mit interessierten Frauen ins Gespräch und konnten über uns und unsere Aktivitäten informieren. Dabei kam auch unser neues Zonta Roll-Up zum Einsatz!