Übergabe der Zertifikate an Gemit-SchülerInnen

Bild: Peter Rosa. Südkurier vom 20.06.2015

Stolz konnte die erste Gruppe von Schülerinnen und Schülern ihre Zertifikate aus der Hand von Gerry Meyer-Schierholz, der Initiatorin des Gemit Projektes, in Empfang nehmen. Die Zertifikate bestätigen, dass sie in den vergangenen Monaten insgesamt 30 Stunden Senioren in Häusern des betreuten Wohnens der Caritas besucht und mit ihnen gemeinsame Aktivitäten unternommen haben. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler, dass es Spaß machen kann, mit älteren Menschen zusammen zu sein. In einigen Fällen entstanden sogar Beziehungen, die die Schüler auch nach Bendigung des Projekts weiterpflegen wollen.

Wir freuen uns, dass unser Pilotprojekt erfolgreich beendet werden konnte und hoffen, dass auch im nächsten Jahr Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Robert-Schumann Realschule am Gemit Projekt teilnehmen werden.

Außerdem soll das Projekt, mit dem wir Jung und Alt zusammenbringen,  auch auf Schulen in Tiengen und Bad Säckingen ausgeweitet werden.

Den Artikel des Südkuriers finden sie hier.