Oktober 2016: 2. Zonta Benefizkonzert Junge Talente

Unter dem Titel "Classic Twins - Junge Talente" veranstaltete unser Club zum zweiten Mal ein Benefizkonzert im stimmungsvollen Ambiete des Trompeterschlosses in Bad Säckingen. Die 17-jährigen Zwillingsschwestern Kathrin (Violine) und Hanna (Klavier) Friedrich hatten ein anspruchsvolles musikalisches Programm mit Werken von Bach, Mendelssohn, Chopin, Schubert u.a. zusammengestellt, das sie versiert und ausdrucksstark aufführten.

Das Publikum im ausverkauften Schlosssaal war beeindruckt vom musikalischen Können und bezaubert von der Spielfreude und dem Auftritt der beiden jungen Interpretinnen.

Jochen Frank Schmidt, der Intendant des Gloria-Theaters und Mentor der beiden Musiktalente, führte charmant durchs Programm. In der Pause verwöhnte unser Club die Gäste mit Sekt und kulinarischen Köstlichkeiten.

Der Erlös kommt den Power Girl Projekten unseres Clubs zugute.

Die Berichterstattung der Badischen Zeitung finden Sie hier 

und hier